Elternbeirat der Henry-Dunant-Schule

Infos von Eltern für Eltern

Rückblick auf das erste Elterncafé

Liebe Eltern, liebe/r Erziehungsberechtigte/r,

heute in den frühen Morgenstunden fand unser erstes Elterncafé an der Henry-Dunant-Grundschule statt. 24 Elternteile nutzen die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen. Zwei Eltern kümmerten sich zusätzlich um unser leibliches Wohl und brachten Kuchen mit. Einen ganz lieben Dank dafür. Es war sehr lecker. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch beim Elternbeirat für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ich hoffe Sie fanden die Gespräche und das Beisammensein genauso schön und vielfältig, wie ich.
Damit auch die berufstätigen Eltern an dem Elterncafé teilnehmen können, wird das Elterncafé auch mal an einem Nachmittag stattfinden. Bezüglich Ihrer Wünsche werden wir im Januar oder Februar eine online Befragung durchführen. Sie erhalten dazu noch gesondert Informationen.
Unser nächstes Elterncafé wird im Februar wieder um 08.00 Uhr im Zimmer 17a (Mittelbau) stattfinden. Auf Wunsch der Eltern lade ich einen Referenten zum Thema, „Konzentriert geht’s besser“ ein.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen und wünsche allen eine schöne Adventszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Start ins neue Jahr.

Ihre Diana Schraps, Jugendsozialarbeiterin